Motoren
Motoren bei HB Kart Racing
Honda GX 390 - Mega R01 - Swissauto 250
Die bei HB Kart Racing eingesetzten Motoren haben sich im Rennsport bewährt und gehören mit ihrem Preis-Leistungsverhältnis zu den Spitzenreitern im Kartsport in der GTC (German Team Championship).
Honda GX 390
Einzylinder 4-Takt-Motor
390 ccm
Luftgekühlt
ca. 13 PS
Absolut standfest
Dieser Motor ist eine getunte Version des Motors Honda GX 390 UT2 mit elektronischer Zündanlage.390 ccm
Luftgekühlt
ca. 13 PS
Absolut standfest
Der Honda GX 390 Motor ist speziell für den Einsatz in der „GTC“ vorbereitet. Die GTC (German Team Championship) ist die größte Kart-Langstreckenserie in Deutschland. Sie besteht aus 12 h- und 24 h-Rennen. Dies stellt höchste Anforderungen an die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit der Motoren.
Pro Saison müssen ca. 150 Stunden härtester Rennen und Tests absolviert werden. Dieser Motor schafft das meist mehrere Jahre.
Nicht nur für Rennfahrer, sondern auch für Hobbypiloten bietet der Motor eine ideale Möglichkeit, Kart-Sport auf hohem Niveau zu betreiben.
Mega R01
Einzylinder 2-Takt-Motor
650 ccm
Wassergekühlt
2 Ausgleichswellen
E-Starter
65 PS
Wie schon der Name „Mega“ vermuten lässt, ist der wassergekühlte Motor das reinste Kraftpaket. Mit seiner gewaltigen, jedoch sanft einsetzenden Kraftentfaltung ist er das Nonplusultra auf allen Kart-Bahnen, dem selbst die schnellen Schalter ehrfurchtsvoll Platz machen. Er hat in jeder Fahrsituation Kraft im Überfluss.650 ccm
Wassergekühlt
2 Ausgleichswellen
E-Starter
65 PS
Der Mega-Motor verfügt über eine Fliehkraftkupplung, die Schalten überflüssig macht und ist serienmäßig mit einem kräftigen E-Starter ausgestattet. Mit dem Mega-Motor zu fahren heißt: „Fahrspaß pur“!
Swissauto 250
Einzylinder 4-Takt-Motor
250 ccm
Der Swissauto-Motor ist als reiner Rennmotor entwickelt worden. Die leistungsmäßig abgestuften Versionen sind den angebotenen Rennserien angepasst.250 ccm
- Vergaser-Versionen:
- 15 PS
- 22 PS
- 34 PS
- Einspritzerr-Version:
- 38 PS
Die Krone des Swissauto-Motors ist die Einspritzvariante mit 38 PS und höchstem technischem Standard. Diese Version ist nicht nur bei Rennfahrern, sondern auch bei erfahrenen Hobbypiloten und Technikfreaks sehr geschätzt, bietet dieser besonders durchzugsstarke Motor doch auf jeder Strecke höchsten Fahrspaß.